Dringend Lagerplatz für Sachspenden gesucht!

Zur Lagerung von Sachspenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen geeigneten Lagerplatz.


Platzmangel sorgt zunehmend für Probleme

Im November berichteten wir über die Sachspende von rund 8.000 Stoffpuppen und Kissen der Kultfiguren Anna, Elsa und Co., die wir dankenswerterweise von der Flüchtlingshilfe Erding e.V. erhielten.

Nach der Gründung des Vereins im Februar 2020 hätte ich mit so einer gigantischen Spende niemals gerechnet. Diese überhaupt annehmen zu können war eine große Herausforderung!

Kevin Hartung – 1. Vorsitzender

Hoher Bedarf – wenig Platz

Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Besuchsverboten in Krankenhäusern ist der Bedarf an Spielwaren und Tröstern für die jüngsten Patienten besonders hoch.

Dass wir 8.000 Kuscheltiere innerhalb von vier Wochen an Kliniken weiterspenden konnten, zeigt den hohen Bedarf ganz deutlich.

Claudia Hartung – 2. Vorsitzende

Die medizinischen Einrichtungen verfügen jedoch nicht über ausreichend Platz, um Unmengen an beispielsweise Kuscheltieren annehmen zu können.

Über 30 Paletten könnten gespendet werden

Aktuell könnten wir erneut rund 33 Paletten kostenlos erhalten. Der Platzmangel macht es uns jedoch unmöglich, die Sachspende annehmen zu können. Wir suchen deshalb händeringend nach einem geeignetem Lagerplatz für die 33 Paletten – beladen mit Kuscheltieren.

Diese würden dann über das Jahr verteilt an Kinderkliniken und Kinderstationen ausgeliefert werden, um dort Kindern Mut zu machen, Trost zu spenden und Freude schenken zu können.

Wir freuen uns auf Hinweise und Angebote

Du kennst jemanden, der geeigneten Lagerplatz zur Verfügung stellen kann oder hast selbst einen? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Nachricht!

Kontakt: projektarbeit@paedcare.de

Schreibe einen Kommentar