PädCare bei „Mein neuer alter“ mit Sidney Hoffmann

Nachdem unser Mercedes Vito mehrfach in die Werkstatt musste und zuletzt sogar auf der Autobahn liegen geblieben war, meldeten wir uns bei „Mein neuer alter“ und baten um Hilfe.

Mein neuer alter – RTL2

Bei Mein neuer Alter werden die Geschichten von Leuten vorgestellt, deren aktuelles Fahrzeug nicht länger alltagstauglich ist. Doch der Kauf eines Neuwagens schlichtweg nicht für jedermann möglich ist, werden Det Müller und Sidney Hoffmann zur Gebrauchtwagensuche eingeschaltet. Im Auftrag ihrer treuen Zuschauer reisen die beiden Experten zu Händlern und Privatpersonen, zu Autohäusern und Schrottplätzen. Ziel ist es, mit einem oftmals extrem knappen Budget ein möglichst gutes Auto zu ergattern.

Mini Volksfest in Straubing

Um das nötige Budget für einen geeigneten Transporter zusammen zu bekommen, veranstalteten wir mit Sidney Hoffmann und Rudi Dietl ein Mini Volksfest in Straubing.

Insgesamt waren 15 Mitglieder bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad vor Ort und verkauften Essen, Trinken und Lose. Außerdem gab es ganz besondere Attraktionen wie einen Autokran, der Besucher über die Dächer Straubings hob. Eine Hüpfburg, Stihl Holzkunstschnitzer und Oldie’s von den Käferfreunden Bayerwald rundeten nicht nur das Programm ab sondern auch die Spendensumme hoch.

Alle Einnahmen des Mini Volksfestes kamen dem Verein und schließlich dem Kauf des neuen Transportes zugute.

Unser neuer alter

Sidney Hoffmann hat es geschafft, uns ein perfektes Fahrzeug zu beschaffen. Der Renault Master bietet viel Platz für die Auslieferung der Kuscheltiere an Kinderkliniken. Zudem ist er mit einer Erstzulassung von 2020 und einem Kilometerstand von 12600 sehr jung und fast wie neu.

Sponsoren und Unterstützer

Die Hilfsbereitschaft in und um Straubing war Riesen groß. Neben großzügigen Geldspenden erhielten wir auch hochwertige Sachspenden von regionalen Unternehmen für die Tombola.

Ein großer Dank gilt unserem langjährigem Unterstützer und Sponsor Dr. Ruldolf Saller und seiner Ehefrau. Ebenso danken wir Rudi Dietl von Nutzfahrzeuge Dietl, Sidney Hoffmann von Mein neuer Alter, den Käferfreunden Bayerwald, Kran Völkl, GP Straubing, Stihl Kettensägenschnitzer, Stadt Altötting sowie allen beteiligten.

Die Allianz Versicherungsagentur Ulrich Kammergruber in Altötting spendete für das erste Jahr die entsprechende KFZ-Versicherung.

Folge verpasst?

Wer die Sendung am 15.10.2023 verpasst hat, kann sie auch im Nachhinein noch mit allen Details, die hier nicht genannt wurden anschauen.