Ein Blick in die Zukunft

Seit dem 26.02.2020 ist der Verein gegründet und wurde am 19.04.2020 satzungsgemäß in das Vereinsregister eingetragen. Auch wurde die Gemeinnützigkeit durch das zuständige Finanzamt festgestellt. Doch wie geht es weiter? Wir blicken mit euch in die Zukunft!

Ziel des Vereins ist es, die medizinische Versorgung sowie stationäre Behandlung von Kindern kindgerechter zu gestalten und auf die wichtigen Berufe im Gesundheitswesen aufmerksam zu machen.

Keine Spenden – Keine Zukunft

Gerade als gemeinnütziger Verein, der aus eigenen Aktivitäten kaum Einnahmen generieren kann, ist es wichtig Spenden zu sammeln, um die Organisation am Leben zu erhalten. Durch Mitgliedsbeiträge allein sind die Aufgaben nicht zu stemmen. So ist es unverzichtbar, aber nicht einfach, Spenden zu sammeln.

Allein die Kosten der diesjährigen Weihnachtsaktion belaufen sich auf insgesamt rund 1850€. Hinzu kommen laufende Kosten wie zum Beispiel die Webseite, Verwaltungsprogramme, Werbung und Porto.

Als gemeinnütziger Verein profitieren wir von Vorteilen wie Beispielsweise Steuervergünstigungen, Geschenk bekommen wir jedoch nichts. Gutes tun ist teuer, aufwendig und mehr als manch einer sehen kann.

Unser oberstes Ziel ist deshalb die Vereinskasse zu füllen, Bekannter zu werden und Mitglieder zu gewinnen.

Aktionen & Projekte

Die Weihnachtsaktion, welche jährlich statt finden soll wird durch die in diesem Jahr gewonnen Erfahrungen optimiert und weiter ausgebaut. Sie ist und bleibt ein großer Bestandteil des Vereins.

In diesem Zusammenhang schreitet auch das Projekt PädCare – Bär weiter voran. Wir konnten Dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützern bereits das Design eines Prototypen in Auftrag geben. In Kürze erfahrt ihr hierzu mehr.

Neu hinzugekommen ist das Projekt „Häkeln für Früh- und Neugeborene“ welches schon jetzt großartig unterstützt wird. Auch hier wird es aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien Änderungen geben müssen. Auch hierüber werdet ihr sobald als möglich informiert.

Für weitere Aktionen & Projekte fehlen derzeit leider die finanziellen Mittel. Das heißt aber nicht, dass wir nicht schon an tollen Ideen für die Zukunft arbeiten. Natürlich halten wir euch hier immer auf dem laufenden.

Eure Meinung ist uns wichtig

Über unsere sozialen Medien und das Kontaktformular hier auf unserer Webseite erhalten wir immer wieder Nachrichten mit tollen Vorschlägen, Lob und Tadel. Darüber freuen wir uns sehr und sind darüber wirklich dankbar.

Wenn auch Du Fragen zum Verein oder den Aktionen & Projekten hast, lass es uns wissen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern danken! Nur dank den großzügigen Spenden können wir Kindern im Krankenhaus Mut machen, Trost Spenden und Freude schenken.

Schreibe einen Kommentar