PädCare-Bär Paddy

Ein Teddybär für Kinder im Krankenhaus

Entwicklungspsychologen sind sich einig: Kuscheltiere gehören einfach dazu!
Sie nehmen eine ganze Menge an Aufgaben wahr: So ist es heute ein Einschlafhelfer, morgen ein Tröster und übermorgen vielleicht Unterstützer bei Herausforderungen. Besonders bei Verletzung oder Erkrankung kann ein Kuscheltier als Mutmacher, Trostspender und Freudeschenker fungieren. Im Krankenhaus haben die Plüschtiere zudem einen weiteren wichtigen nutzen, Ärzte und Pflegekräfte können den Kindern anhand des Kuscheltiers häufig zeigen, was getan werden muss. Beispielsweise eine Wundversorgung mit einem Verband. 

Außerdem hilft es Kindern, das Erlebte besser zu verarbeiten, indem sie Selbsterlebtes an ihrem Kuscheltier anwenden. Wenn ein Kind einen Verband am Arm bekommt, wird es seinem Kuscheltier ebenfalls einen Verband anlegen wollen. Ein Kuscheltier ist für Kinder häufig ein wichtiger Begleiter im Alltag. Deshalb darf er auf keinen Fall im Kinderkrankenhaus fehlen. Für Kinder spielt es im übrigen keine Rolle, wie viele Kuscheltiere sie bereits besitzen. Zwar gibt es in den meisten Fällen ein spezielles Lieblingstier – zu viele gibt es aber nie. 

In Zusammenarbeit mit Belly Design haben wir einen Teddybären entworfen, der genau diesen besonderen Anforderungen im Krankenhaus entspricht. Jedes Kind soll im Krankenhaus einen kuscheligen Weggefährten haben, der ihm Mut macht, Trost spendet und Freude schenkt. 

Der PädCare-Bär Paddy ist für Kinderkliniken und weitere medizinische Einrichtungen für Kinder bestimmt. Das Material, das verwendet wird, ist nach ÖkoTex Standard 100 Produktklasse 1 zertifiziert. Außerdem entspricht er den geltenden Sicherheitsrichtlinien, sodass die Sicherheit der Kinder gewährleistet ist. Lange Gliedmaßen zum verbinden, ein fröhliches Gesicht und angenehme Stoffe zeichnen ihn als Begleiter für Kinder im stationären Aufenthalt aus. 
Und wer weiß, vielleicht wird er sogar einmal das neue Lieblingtier eines Kindes.

Über Paddy

Mit einer Gesamtgröße von 30cm ist Paddy nicht zu klein und nicht zu groß. Seine Gliedmaßen lassen sich gut mit Verbänden einbinden und sein fröhliches Gesicht schafft positive Gefühle. 

Die verwendeten Materialien sind nach ÖkoTex Standard 100 zertifiziert. Unsere Logofarben wurden dezent verarbeitet und sorgen so für mehr Farbe im oft sterilen Klinikalltag.

Der Preis pro Stück beläuft sich auf 6,95€ netto und ist damit deutlich günstiger als vergleichbare Produkte. 

Paddy ist einzigartig und nur bei uns erhältlich. Das macht ihn zu einem ganz besonderen Weggefährten für Kinder, die gegen Krankheit und Schmerz kämpfen.