Weihnachtsmann bittet uns um Unterstützung

Bis heilig Abend ist es nicht mehr lang. Jetzt erreichte uns eine Nachricht vom Weihnachtsmann, in der er uns um Unterstützung bittet.

In einem Brief richtet sich ein Mitarbeiter des Weihnachtsmannes an uns. Die Leistung der Mitglieder von Dezember 2020 ging auch an ihm und seinen Helfern nicht vorbei. Innerhalb eines Monats konnten wir durch zahlreiche Unterstützer 8.000 Kuscheltiere an Kinderkliniken übergeben. Dort bescherten sie zahlreichen kranken Kindern eine kleine Weihnachtsfreude.

Der Weihnachtsmann vergisst die Kinder im Krankenhaus keinesfalls! Häufig bringt er die Geschenke zu den Kindern nach Hause, da er meistens gar nicht weiß, dass sie im Krankenhaus sind. Ein weiterer Grund ist auch, dass viele Kliniken keinen Schornstein haben, in den er hineinklettern kann, um die Geschenke abzulegen.

Aus diesen und vielen weiteren Gründen hat er sich an uns gewandt. Wir haben den Auftrag, Kindern im Krankenhaus eine kleine Weihnachtsfreude mit einem Geschenk zu bereiten. Dieser Aufgabe stellen wir uns gerne wieder.

Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. stellt uns hierfür in Zusammenarbeit mit dem Weihnachtsmann hunderte Spielsachen zur Verfügung. Denn in diesem Jahr gibt es nicht nur Plüschtiere, sondern Lego! In den Kliniken findet diese Nachricht großen Anklang, sodass wir umgehend mit dem uns anvertrauten Spezialauftrag beginnen.

Der erste Schritt ist bereits getan – die Ware befindet sich in unserem Lager und ist zur Weiterverarbeitung bereit. Dazu gehört unter anderem das sortieren, verpacken und versenden bzw. ausfahren. Viel Zeit haben wir nicht mehr, schaffen werden wir es trotzdem.

In diesem Jahr bittet uns der Weihnachtsmann um Unterstützung. Wie im vergangenem Jahr steht uns eine große Herausforderung bevor. Sowohl logistisch wie auch finanziell. Dennoch werden wir alles daran setzten, den Spezialauftrag des Weihnachtsmanns fristgerecht abarbeiten zu können.

Seit der Gründung von PädCare standen wir schon sehr oft vor großen Herausforderungen, die wir irgendwie immer meistern konnten. Vor allem dank unserer Unterstützer!

Kevin Hartung – 1. Vorsitzender

In den nächsten Tagen werden wir die Geschenke weihnachtlich verpacken und an die Kliniken bedarfsgerecht ausliefern. Aufgrund der großen Anzahl und der kurzen Zeit die wir noch haben, werden die meisten Geschenke per Post verschickt.

Und genau hier können wir noch einmal eure Hilfe brauchen. Für das dringend benötigte Verpackungsmaterial fehlt uns derzeit das nötige Kleingeld. Auch der Versand ist mit hohen Kosten verbunden.

Unterstütze uns bei unserem Spezialauftrag vom Weihnachtsmann mit einer Spende, um so vielen Kindern wie möglich ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. Verwende dafür einfach den nachfolgenden Spendenbutton.

Schreibe einen Kommentar