Spendenaktion für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Nachdem der Vorstand die Sonderaktion Ukraine beschlossen hatte, fand die erste Spendenaktion für geflüchtete Kinder aus der Ukraine in Taufkirchen statt. 

Mit der Sonderaktion liegt unser Schwerpunkt bei den Kindern und Jugendlichen, die aus der Ukraine vor dem Krieg fliehen mussten und weiterhin müssen. Nach wie vor ist weiterhin häufig zu lesen, dass Sachspenden konkret für Kinder benötigt werden. 

Mit der Sachspendenannahme am Samstag, den 05.03.2022 die wir in Taufkirchen bei München durchführten, kamen einige Sachspenden zusammen.

Gespendet wurden unter anderem Bekleidungsstücke für Kinder aller Altersgruppen, Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Seife und Windeln sowie Spielsachen und Kuscheltiere für Kinder aller Altersgruppen. Die Hygieneartikel wurden von den Spenderinnen und Spendern extra für diesen Zweck neu gekauft. 

Die Sachspenden wurden direkt nach der Annahme durch uns angeschaut und sortiert. So können wir jetzt rund 25 Karton mit Kleidung, täglichem Bedarf und Spielwaren für Kinder aller Altersgruppen weitergeben.

Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben. Ein großer Dank gilt auch allen beteiligten, die bei der Umsetzung unterstützt haben. 

Eine weitere Spendenaktion für geflüchtete Kinder aus der Ukraine soll in Altötting stattfinden. Genauere Informationen folgen. Auf unserer Facebook-Seite werden alle Termine online gestellt und aktuelle Updates gepostet.

Schreibe einen Kommentar