Über 900 Kartons voll mit Kuschelkissen als Tröster für kranke Kinder

Lange haben wir nach einem geeigneten Lagerplatz gesucht, um erneut eine Sachspende von Stoffartikeln für kranke Kinder annehmen zu können. Endlich haben wir einen Lagerplatz und auch die Sachspende!

Ehemaliger Gasthof dient als Lagerzentrum

Über Ebay Kleinanzeigen sind wir auf den ehemaligen Gasthof gestoßen, den wir nun als Lagerzentrum nutzen können. Die Eigentümer unterstützen unsere Arbeit indem Sie uns einen deutlich reduzierten Mietpreis berechnen. Für 100€ im Monat können wir das Objekt rund um die Uhr betreten und für unsere Tätigkeiten nutzen. Befristet ist der Mietvertrag vorerst bis Juni 2021.

Uns allen fällt ein Riesen Stein vom Herzen. Endlich haben wir ein geeignetes und vor allem bezahlbares Objekt gefunden, indem wir die vielen Kuscheltiere lagern können bis wir diese ausliefern.

Claudia Hartung, 2. Vorsitzende

Sattelzug und Gabelstapler rücken an

Schon wenige Tage nachdem das Objekt gefunden und Dingfest gemacht war, wurden die Kuscheltiere durch eine Spedition angeliefert. Ein ganzer Sattelzug gefüllt mit über 900 Kartons auf 32 Europaletten erreichte uns. Ein großer Dank gilt erneut der Flüchtlingshilfe Erding e.V., die uns den Kontakt zum „Spender“ vermittelt haben.

Mehr als zwei Stunden war der 1. Vorsitzende Kevin damit beschäftigt, die Paletten mit einem Hubwagen auf ihren Bestimmungsort zu transportieren.

Ich bin vor den Paletten gestanden und war einfach nur sprachlos. Dass wir schon wieder mehrere tausend Kuscheltiere bekommen haben freut uns alle ungemein! Wir haben die Anzahl vom letzen mal sogar übertroffen. Einfach unglaublich.

Kevin Hartung, 1. Vorsitzender

Auslieferung gestaltet sich aktuell schwierig

Bis Kinderkliniken und Kinderstationen mit den Stoffartikeln beliefert werden können wird es allerdings noch dauern. Unter anderem benötigen wir einen Transporter, mit dem wir die vielen Stofftiere ausfahren können.

Für die Anschaffung eines entsprechenden Transportes fehlen aktuell die finanziellen Mittel. Vor allem auch, weil wir monatlich Miete die Miete für die Lagerfläche bezahlen können müssen.

Jetzt haben wir es so weit gebracht, dann schaffen wir auch den Rest noch. Da bin ich mir ganz sicher!

Kevin Hartung, 1. Vorsitzender

Unterstütze uns mit einer Spende

Dank der Sachspende brauchen wir kein Geld mehr für Kuscheltiere. Kosten entstehen uns dennoch. Zum einen muss die monatliche Miere von 100€ bezahlt werden und zum anderen muss zwangsläufig ein Transporter her. Ob wir diesen Mieten oder gar kaufen können, ist aktuell noch ungeklärt.

Gemeinsam den Kindern im Krankenhaus Mut machen, Trost spenden und Freude schenken – Unterstütze uns bei der Aktion „Kuscheltiere für die Kinder der Kinderstation“ mit einer Spende.

Schreibe einen Kommentar