Über 3.000 Kuscheltiere für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Über 3.000 Kuscheltiere für geflüchtete Kinder aus der Ukraine konnten wir bis heute an entsprechende Stellen übergeben. Hinzukommen Spielwaren, Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche und Hygieneartikel.

Ankunftszentren melden hohen Bedarf

Kurz nachdem wir die Sonderaktion Ukraine ins Leben gerufen hatten, erreichten uns Anfragen von Organisationen, die mit der Betreuung von geflüchteten beauftragt sind.

Da vor allem viele Kinder unter den Schutzsuchenden sind, besteht vereinzelt ein sehr hoher Bedarf an Artikeln für Kinder. Bisher war es uns dank zahlreicher Unterstützer möglich, alle uns gemeldeten Bedarfe zu decken.

Übergabe von über 600 Kuscheltieren sowie Kleidung für Babys, Kinder und Jugendliche an das Ankunftszentrum der Malteser München.

Bereits mehr als 3.000 Kuscheltiere gespendet

Vor allem der Bedarf an Kuscheltieren und Spielwaren ist in den Akunftszentren und Betreuungstellen hoch. Denn – viele der Kinder kommen ohne eine Begleitperson an Deutschlands Bahnhöfen an.

Rettungsdienst, Polizei, Jugendämter und weitere involvierte Behörden wenden sich deshalb an uns. Das gemeinsame Ziel – Mut machen, Trost spenden, Freude schenken!

Rene Siegert organisierte den Transport von rund 140 Kindern aus dem Kriegsgebiet nach Frankfurt am Main. Mit dabei – Kuscheltiere von PädCare.

Unterstütze die Sonderaktion Ukraine

Um auch weiterhin dort helfen zu können, wo Hilfe dringend benötigt wird brauchen wir deine Hilfe!

Mit einer Spende unterstützt du uns, die anfallenden Kosten zu decken. Vor allem für Lagerplatz, Kraftstoff und Verpackungsmaterial sind wir auf Geldspenden dringend angewiesen.

Hier konnten wir bisher Unterstützen

Sammelaktionen für Ukrainehilfe

Jetzt spenden und helfen

Schreibe einen Kommentar