Kindergärten sammeln für geflüchtete Kinder aus Ukraine

Im Rahmen der Sonderaktion Ukraine kooperierten wir mit den beiden katholischen Kindergärten in Oberschleißheim. Nachdem wir hier um Unterstützung baten, organisierten diese eine interne Sammelaktion – mit Erfolg!

Kindergarten Maria Patrona Bavariae

Frau Tahlmeier, Leiterin vom Kindergarten Maria Patrone Bavariae stimmte unserer Anfrage mit der Bitte um Unterstützung sofort zu und organisierte eine interne Sammelaktion. Der Kindergarten unterstütze uns in der Vergangenheit bereits mit einer Paddy-Patenschaft.

Nach etwa einer Woche konnten Sophia Kölbl und Kevin Hartung zu den Kindergärten fahren, um die Sachspenden abzuholen. Jede Menge Kuscheltiere und Spielwaren wurden in den Vereinsbus geladen.

Kindergarten St. Wilhelm

Auch am Kindergarten St. Wilhelm wurde fleißig gesammelt. Viel freier Platz ist im Transporter nicht mehr geblieben.

Ich habe mich sehr über die vielen Sachspenden gefreut. Uns erreichen immer mehr Anfragen von Organisationen, die um Sachspenden für Kinder bitten. Dank der Sammelaktion der beiden Kindergärten konnten wir so schnell und effektiv helfen.

Kevin Hartung – 1. Vorsitzender

Übergabe an Notunterkunft an der Messe München

Gleich nachdem die Sachspenden eingeladen waren, fuhren Sophia und Kevin zur Messe München. Dort betreut die Aicher Ambulanz eine Notunterkunft für bis zu 4.000 Flüchtlinge.

Die Spielwaren und Kuscheltiere wurden vor Ort herzlich entgegen genommen und den Kriegsflüchtlingen zur Verfügung gestellt. Einige der Spielsachen kommen im extra eingerichteten „Kinder-Paradies“ zum Einsatz. Hier haben Kinder die Möglichkeit, zu spielen und Kind zu sein.

Wir bedanken und bei den beiden Kindergärten für die Organisation der Sammelaktion, bei den Eltern und Kinder für die großzügigen Sachspenden und bei der Aicher Ambulanz, für die tolle Übergabe!

Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende, dass auch in Zukunft Kindern in besonderen Lebenslagen Mut gemacht, Trost gespendet und Freude geschenkt werden kann. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar