Spendenaktion – A Spende, statt da Oktoberfest Maß

Während das Oktoberfest 2020 wegen der Corona Pandemie nicht statt finden kann, laufen medizinische Einrichtungen wie unter anderem Kinderkliniken ganz normal weiter. Wir starten deshalb die Spendenaktion „A Spende, statt da Maß“.

Das Oktoberfest lockt jährlich Millionen Menschen zum Feiern, Spaß haben und Tradition genießen. Im vergangenem Jahr waren es stolze 6,3 Millionen Besucher laut Schätzung der Festleitung. Dabei wurden rund 7,3 Millionen Maß Bier verkauft (Quelle: Oktoberfest.de). Nicht in diesem Jahr – das Oktoberfest wurde wegen der Corona Pandemie abgesagt.

Während die meisten diese Entscheidung für gut und richtig befinden, halten andere diese Entscheidung für unverständlich. Doch ganz egal wie jeder Einzelne dies bewertet, wir wollen versuchen daraus etwas positives zu ziehen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Wir haben das Ziel, die medizinische Versorgung sowie die stationäre Behandlung von Kindern kindgerechter zu gestalten.

Wir helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird

Besonders die Pädiatrie leistet täglich großartiges. Die Versorgung und Behandlung von Kindern im Alter von 0-18 Jahren erfordert häufig weit mehr Aufwand, als er von den Krankenkassen vergütet wird. Dies betrifft sowohl den Materialaufwand wie auch den Personalaufwand.

Für die kindgerechte Gestaltung der Stationen bleibt da natürlich nur wenig Geld über. Es geht also nicht darum, den Kliniken einen Vorwurf zu machen. Nein, es geht viel mehr darum, diese Lücke zu bedienen. Dies versuchen wir mit unseren bereits bestehenden Aktionen und Projekten wie auch mit künftigen.

Wir möchten den vielen Kindern der Kinderstationen und Kinderkliniken während ihrer jeweiligen medizinischen Versorgung und stationären Behandlung Mut machen, Trost spenden und Freude schenken. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Häufig sind es die kleinen Dinge, die einem Kind Mut machen, Trost spenden und Freude schenken können. Zum Beispiel mit einem Kuscheltier zu Weihnachten. Mit der Weihnachtsaktion Kuscheltiere für die Kinder der Kinderstation erhalten Kinder einer Kinderstation am 24.12. ein Kuscheltier als Weihnachtsgeschenk. In diesem Jahr beschenken wir die Kinder, die sich in der München Klinik Schwabing sowie dem InnKlinikum Altötting in stationärer Behandlung befinden.

Die Kuscheltiere werden ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Doch nicht nur die Kuscheltiere, auch laufende Kosten des Vereins müssen beglichen werden. Hinzukommen Kosten für weitere Projekte, Verwaltung, Werbung und vieles mehr.

A Spende, statt da Oktoberfest Maß

Um unserem Ziel heute und auch in Zukunft nachgehen zu können, sind wir zwangsläufig auf Spenden angewiesen. Hilf uns dabei, Kindern im Krankenhaus Mut zu machen, Trost zu spenden und Freude zu schenken.

Wir veranstalten deshalb eine Spendenaktion, deren Anlass das abgesagte Oktoberfest 2020 ist. Unterstütze uns vom 19.09.2020 bis 04.10.2020 mit dem Geld einer Maß Bier, eines Fahrgeschäfts oder einfach das, was du bereit bist in uns zu investieren. Für deine Spende erhältst du eine Spendenquittung für das Finanzamt.

A Spende, statt da Maß

Die Spendenaktion findest du auf unsere Facebook-Seite. Wir würden uns freuen, wenn du diese mit deinen Freunden teilst.

Der gesamte Erlös der Spendenaktion wird für unsere gemeinnützigen Zwecke verwendet. Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir nicht profitorientiert.

Deine Spende statt da Oktoberfest Maß

Spendenaktion – A Spende, statt da Maß! Unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit mit einer Spende. Während das…

Gepostet von Pädcare e.V. am Samstag, 19. September 2020

Herzlichen Dank, für deine Unterstützung

Schreibe einen Kommentar