Schicksalsschlag – Soforthilfe für junge Familie

Es ist ein tragischer Schicksalsschlag für eine junge Familie aus Rumänien. PädCare unterstützt auf Anfrage die Heimatverlegung eines schwer kranken Mädchens.

Altötting/München – Im Dezember 2020 spendete PädCare dem Kinderpalliativzentrum der LMU München Kuscheltiere, die an die Kinder verteilt wurden. Außerdem konnte der Verein einer jungen Familie, deren Tochter sich in ambulanter Behandlung des Palliativzentrums befand helfen. So wurde im Rahmen einer Sonderaktion ein dringend benötigter Kinderwagen für das schwer kranke Kind gekauft und an die Familie übergeben.

Nun wandte sich das Team des Kinderpalliativzentrums erneut an PädCare. Eine junge Familie aus Rumänien braucht in einer besonders schweren Zeit Unterstützung.

Tragischer Schicksalsschlag

Es handelt sich um eine knapp 2-jährige mit einem schweren Herzfehler, die für eine zweite Operation erneut nach Deutschland kam. Leider war der Defekt nicht so korrigierbar, wie erhofft, sodass die kleine Patientin auf die Kinderpalliativstation verlegt wurde.

Zuhause in Rumänien sind jedoch noch zwei weitere Geschwister und der Vater die noch die letzte Zeit mit der schwer kranken verbringen möchten.

Zwar ist das kleine Mädchen derzeit stabil,  die Heimverlegung ist unter den gegebenen Umständen jedoch zeitkritisch.

Das Problem – die Versicherung der Patientin übernimmt keine der anfallenden Kosten. Dazu zählt der Transport mit einem Krankenwagen sowie das medizinisch notwendige Material zur Versorgung des kleinen Mädchens wie Medikamente und Sauerstoff.

„Wir haben bereits die Übernahme der Kosten in Höhe von 460€ für die notwendigen Medikamente zugesagt. Was die Familie jetzt durchmacht und noch durchmachen muss, ist tragisch genug – über die zusätzlichen finanziellen Belastungen sollten sie sich keine Sorgen machen müssen!“ – Kevin Hartung.

Jede Spende zählt

Der Förderverein des Palliativzentrums hat bereits einen großen Teil der Transportkosten beisammen. Für die noch offenen Beträge hat PädCare ein Spendenkonto mit einem Spendenlimit von 500€ angelegt.

Bis zum Mittwoch den 21.04.2021 haben Unterstützer die Möglichkeit, für das kleine Mädchen und seine Familie zu spenden. Der bis zum genannten Datum erreichte Betrag wird dann an den Förderverein des Kinderpalliativzentrum gespendet.

Schreibe einen Kommentar