Änderung unseres Online-Spendenformulars

Ab sofort steht unseren Unterstützern ein neues Spendenformular auf der Webseite zur Verfügung. Der Grund: Die Kosten unseres bisherigen Dienstleisters waren unverhältnismäßig hoch.

Bis vor kurzem nutzen wir im Bereich Fundraising ein Angebot des Dienstleisters Wikando GmbH. Die sogenannte Fundraisingbox umfasst zahlreiche Funktionen rund ums Thema Fundraising und ist speziell für Non-Profit-Organisationen konzipiert.

Trotz größter Zufriedenheit haben wir uns nun gegen die Fandraisingbox und all ihren Funktionen entschieden. Aktuell sind die Kosten für uns unverhältnismäßig hoch und somit nicht rechtzufertigen.

Aus diesem Grund steht unseren Unterstützern ab sofort das Spendenformular von Betterplace.org zur Verfügung. Betterplace.org gehört zur Familie der gut.org. und ist laut eigenen Angaben die größte deutsche Spendenplattform. 

Bereits seit der Gründung arbeiteten wir mit Betterplace. Zwar fallen auch hier Kosten an, diese sind im Vergleich zur Fundraisingbox jedoch deutlich geringer.

Betterplace.org behält 2,5% jeder Spende, um damit die Transaktionskosten der Zahlungsanbieter zu bezahlen. 97,5% deiner Spende werden also an uns ausgezahlt. Wir sind dabei verpflichtet, das Geld für das zu verwenden, was in der Projektbeschreibung als Projekt definiert ist.

Jetzt werden wir uns intensiv mit den Möglichkeiten auseinander setzten, die Betterplace.org bietet und hoffen, dass es den Spender:innen auch weiterhin einfach und transparent möglich ist uns zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar