Mit einem Kuscheltier Kindern im Krankenhaus Mut machen

Mit einem Kuscheltier Kindern im Krankenhaus Mut machen.

Dieses Ziel verfolgen wir mit der Aktion „Kuscheltiere für die Kinder der Kinderstation“.

Wenn Kinder ins Krankenhaus müssen


Kindernotaufnahme - Wenn Kinder sich Verletzen oder akut erkranken ist dies häufig für die Kinder und deren Eltern immer ein Ausnahmezustand.

Der Aufenthalt in einem Krankenhaus ist für die meisten von uns alles andere als angenehm. Besonders für die jüngsten Patienten ist ein Klinik Aufenthalt besonders belastend. 

In den meisten Fällen ist eine stationäre Behandlung wegen Verletzungen oder Erkrankungen notwendig. Das bedeutet dass die Kinder ohnehin unter Schmerzen oder körperlichen Einschränkungen leiden.

Die Aufnahme in einem Krankenhaus sorgt häufig für zusätzliche Angst. Eine ungewohnte Umgebung, Ärzte und Pflegekräfte die Fragen stellen und unangenehme Untersuchungen durchführen. 

Besonders in dieser für die Kinder fordernden Zeit ist es unser Ziel, ihnen Mut zu machen. Und das unabhängig davon, ob Eltern oder Angehörige mit dabei sind oder nicht.

Ein Kuscheltier als Mut-Macher


Kuscheltier als Mut-Macher für Kinder im Krankenhaus

Helfen kann hier ein Kuscheltier – denn es ist nicht nur zum kuscheln da. 
Vielleicht hattest auch Du einmal ein Kuscheltier, das dir Mut machen konnte und immer an Deiner Seite war. Wenn ja, dann weißt Du genau wovon wir sprechen. 

Ein Kuscheltier kann auch ein bester Freund sein, es hört immer zu, es kann immer bei dir sein und es kann Mut machen. Man kann einem Kuscheltier sogar einen Verband um den Arm wickeln. Und schon ist man nicht mehr allein mit seinem Leid. 

Dass ein Kuscheltier tatsächlich ein wichtiger Begleiter für die Kinder sein kann, habe ich in meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger selbst schon oft erleben dürfen.

Die Fantasien von Kindern sind grenzenlos. 
Das wollen wir nutzen. Unser Ziel ist es, Kindern die in ein Krankenhaus müssen ein eigenes PädCare Kuscheltier zu schenken und ihnen Mut zu machen. 

Du kannst uns bei diesem Ziel schon bald unterstützen. 
Denn die Weihnachtsaktion „Kuscheltiere für die Kinder der Kinderstation“ findet auch in diesem Jahr wieder statt. 

Du hast von der Weihnachtsaktion noch nicht gehört? 
Hier gehts zur Pressemitteilung vom Dezember 2019.

Mehr Informationen zum Verein gibt es hier.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch unseren Prototypen des PädCare Kuscheltiere vorstellen zu dürfen.


Viele Grüße und viel Gesundheit wünscht euch das PädCare.

Kuscheltiere für die Kinder der Kinderstation
Nächster BeitragRead more articles

Schreibe einen Kommentar