Meilenstein – Design für Teddy Paddy steht

Nach langer Entwicklungszeit ist es endlich geschafft. Das Design für unseren Teddy „Paddy“ steht fest! Schon in den nächsten Tagen werden wir ihn zur Produktion freigeben. In wenigen Monaten können wir dann hoffentlich 2.000 Paddy’s an Kinder im Krankenhaus verschenken.

Dass das Projekt „Paddy“ Zeit in Anspruch nehmen wird und einige Herausforderung mit sich bringt, war den Vereinsmitgliedern von Beginn an klar. 

Seit der Gründung im Februar 2020 rauchen die Köpfe der Mitglieder. Wie entwirft man ein Kuscheltier und wie kann es für die Kinder im Krankenhaus mehr sein als nur ein Kuscheltier? Diese und viele weitere Fragen mussten beantwortet und definiert werden. 

In gemeinsamen Gesprächen mit dem beauftragten Dienstleister BellyDesign ergaben sich immer wieder neue Ideen während andere wieder gestrichen wurden. Das Endergebnis ist ein brauner Teddybär mit dezent integrierten Vereinsfarben, hochwertigem Material, maximaler Sicherheit und vielen pädagogisch wertvollen Möglichkeiten. 

Muster von Paddy

„Mein Ziel war es, dass Paddy den Kindern einen pädagogischen Mehrwert bringen kann. Er soll symbolisch für unser Ziel: Mut machen, Trost spenden und Freude schenken stehen und fester Bestandteil Bayerns Kinderkliniken werden.“ Erzählt Kevin Hartung. 

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Der erste große Schritt ist mit der Fertigstellung des Design’s von Paddy gemacht. Jetzt heißt es Werbung machen sowie Sponsoren und Unterstützer finden. Denn die langfristige Finanzierung von Paddy ist nach wie vor ungewiss. 

 „Wir hoffen, dass wir durch die gelockerten Corona-Maßnahmen die Menschen endlich auch persönlich ansprechen können und so weitere Unterstützer dazubekommen“ So Claudia Hartung, 2. Vorsitzende.

Um nicht mehr nur von Spenden aus der Bevölkerung angewiesen zu sein, arbeitet der Vorstand an Möglichkeiten selbst aktiv zu werden um die Vereinskasse zu füllen. Ein vielversprechendes Projekt ist die Präventionsarbeit an öffentlichen Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche. Hier soll den Kindern die Erste-Hilfe und das Krankenhaus nähergebracht werden. 

Jetzt freuen sich die Mitglieder erst einmal über das gelungene Design des Teddybären und den dadurch geschaffenen Startschuss eines ganz besonderen Projektes das Kindern im Krankenhaus Mut machen, Trost spenden und Freude schenken wird. 

Jetzt zählt jeder Euro!

Unterstütze uns dabei, das Spendenziel zur Finanzierung der ersten Produktion von 2.000 Paddy’s zu erreichen. Teile das Projekt mit deinen Freunden – natürlich kannst du auch gerne eine Spende hinterlassen und so ein wichtiger Teil unserer Arbeit sein. 

Wie auch immer Du uns unterstützt – Wir sagen DANKE!

Zur Fundraising-Aktion: Paddy – Ein Teddybär für Kinder im Krankenhaus

Schreibe einen Kommentar