540 Kuschelkissen für die Kreiswasserwacht München

München/Riem – Am Samstag, den 27.03.2021 übergab Kevin Hartung der Kreiswasserwacht München insgesamt 540 Kuschelkissen, die an die 9 Ortsgruppen bedarfsgerecht aufgeteilt wurden. 

Als langjähriges Mitglied bei der Wasserwacht München in der Ortsgruppe Riem war es Kevin eine große Freude, hier unterstützen zu können. 

„Ein Großteil unserer Patienten am Riemer See sind Kinder. Egal ob Bienenstich, Fahrradsturz oder vermisste Eltern – die Kuschelkissen werden vielen Kindern in besonderen Situationen eine kleine Freude machen können“

Kevin Hartung

Die Wasserwacht München ist damit die erste Hilfsorganisation, die der Verein unterstützen konnte. Weitere Organisationen, die im Bereich Notfallrettung mit Kuscheltieren versorgt werden könnten, sind bereits im Gespräch. 

„Dank der großzügigen Spende für unsere Münchner Wasserwachten, können sich unsere kleinen Patienten an den Münchner Seen ab jetzt auf einen tollen Trostspender freuen. Das wird auch die Behandlung der Kinder für unsere Wasserretter einfacher machen“

Michael Welzel, Vorsitzender Kreiswasserwacht München

Wir wünschen den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Wasserwacht München schon jetzt eine tolle Saison 2021 – Vielen Dank für euren Einsatz! 

Schreibe einen Kommentar