Bayernweit 15.000 Kuscheltiere an Kinderkliniken gespendet

Mit dem Ziel, Kindern im Krankenhaus Mut zu machen, Trost zu spenden und Freude zu schenken wurden bis heute Bayernweit 15.000 Kuscheltiere an Kinderkliniken gespendet.

Bild: Universitätsklinikum Regensburg

Ermöglicht hat diesen Erfolg unter anderem die Flüchtlingshilfe Erding e.V., die uns die Stoffartikel als Neuware gespendet hat. Jetzt ist das dafür gemietete Lager leer.

Die bisherigen Rückmeldungen aus den Kliniken sind überwältigend und zeigen die große Wirkung der kleinen Stofffiguren. So wird Kindern beispielsweise vor einer Operation Mut gemacht, in der Notaufnahme Trost gespendet oder nach einer Untersuchung Freude geschenkt.

In der Zwischenzeit schritt auch das Projekt Teddy Paddy voran. So konnte das Design fertiggestellt und freigegeben werden. Die ersten 2.000 Stück werden voraussichtlich im Dezember 2021 bei uns eintreffen. Der Bruttopreis beträgt 16.541€ zzgl. außergewöhnlicher Pandemie bedingter Frachtkosten.

Noch ist das Spendenziel nicht erreicht, sodass wir weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Derzeit fehlen rund 4.000€ der Gesamtsumme.

Geht nicht, gibt’s nicht! Obwohl uns so vieles unmöglich schien, haben wir es am Ende doch geschafft. Ich bin deshalb sicher, dass wir auch die Restsumme für den Teddy Paddy noch zusammen bekommen werden.

Kevin Hartung, 1. Vorsitzender

Unterstützen kannst du uns mit einer Spende direkt über das Spendenformular.

Bei Rückfragen stehen wir dir gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar