Strahlende Kinderaugen in Rumänien

Einige der uns gespendeten Kuscheltiere mussten wegen kleinerer Mängel aussortiert werden, da diese nicht dem Standard von Klinken entsprachen. Zum Entsorgen waren diese aber noch viel zu gut.

Aus diesem Grund übergaben wir etwa 550 Olaf Kuschelkissen an Herrn Dr. Rudolf Saller, der diese wiederum an Altbürgermeister und BRK-Kreisvorsitzenden Herrn Herbert Hofauer übergab. Herr Hofauer fährt bereits seit mehreren Jahren nach Rumänien um dort Sachspenden an Bedürftige zu überreichen.

„PädCare“-Vorsitzender Kevin Hartung belädt mit Herbert Hofauer, Linda, Rudolf und Susanne Saller den weißen Transporter. Am Wochenende fuhr der Altbürgermeister damit nach Rumänien. −Foto: Richter / PNP

Die Kuschelkissen wurden an Kinder einer Behinderteneinrichtung in Rumänien übergeben. Die Freude war bei den Kindern riesen groß und sorgte für strahlende Augen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kissen trotz der geringen Mängel sinnvoll eingesetzt werden konnten und bedanken uns bei Herrn Dr. Saller und Herrn Hofauer für die tolle Kooperation, die zugleich nachhaltig ist.

Bild: Herbert Hofauer

Weitere 200 Exemplare wurden an Kindergärten in Stadt und Landkreis Rosenheim verteilt. Dort werden die Kissen unter anderem zum spielen verwendet.

Übrigens – solltet Ihr Spielwaren oder Kuscheltiere in gutem Zustand haben, die ihr nicht mehr benötigt, könnt ihr diese für die Rumänienhilfe von Herrn Hofauer spenden. Wende dich bei Bedarf gerne an uns.

Schreibe einen Kommentar