Teddy Paddy für Kindernotfälle auf dem Oktoberfest München

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, findet in diesem Jahr wieder das größte Volksfest der Welt statt. Unter den Millionen Besuchern befinden sich auch zahlreiche Kinder. Unser Teddy Paddy steht für Kindernotfälle auf dem Oktoberfest München bereit und wird bedarfsgerecht durch die Einsatzkräfte vor Ort eingesetzt.

Täglich kommt es auf dem Oktoberfest zu medizinischen Notfällen, die von der Aicher Ambulanz vor Ort betreut und behandelt werden. Natürlich sind längst nicht alle Einsätze lebensbedrohlich, manchmal ist die Patientin oder der Patient schon mit einem Pflaster bestens versorgt.

Um vor allem den Kindern die Angst vor den Sanitätern und Ärzten zu nehmen und einen „schönen“ Aufenthalt im Sanitätszentrum auf der Theresienwiese zu ermöglichen, haben wir der Aicher Ambulanz eine große Menge unserer Paddy‘s zur Verfügung gestellt – diese konnten auch schon einigen jungen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Teddy darf von den Kindern natürlich behalten werden!

Teddy Paddy für Kindernotfälle auf dem Oktoberfest München
Bild: Aicher Ambulanz

Uns ist es eine große Ehre und wir sind sehr stolz darauf, dass unser Teddy Paddy auf dem größten Volksfest der Welt vertreten ist und den Patienten im Wiesn-Servicezentrum Mut macht, Trost spendet und Freude schenkt.


Du möchtest uns dabei unterstützen, Kindern während einer medizinischen Versorgung Mut zu machen, Trost zu spenden und Freude zu schenken? Dann unterstütze unsere Aktionen und Projekte mit einer Spende – jeder Euro zählt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar