Projekt

PädCare - Kinderflohmarkt

Bislang ist es uns nicht möglich, Sachspenden aus der Bevölkerung anzunehmen. Vor allem geht es um gebrauchte Spielwaren und Kuscheltiere. 

Immer mehr Menschen wollen uns mit einer Sachspende unterstützen. Diese Möglichkeit wollen wir ab 2021 bieten.

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Da es noch vieles zu klären gibt und sich das Konzept noch laufend ändert bzw. angepasst werden muss, können wir noch keine Details nennen. Die Grund-Idee wollen wir aber gerne mit euch teilen!

Zuerst einmal handelt es sich hier um ein Pilot-Projekt, das wir ab 2021 einmalig durchführen wollen. Ob es den PädCare – Kinderflohmarkt in Zukunft regelmäßig geben wird, ist abhängig von dessen Erfolg. 

Für den Kinderflohmarkt soll es in einem festgelegten Zeitraum die Möglichkeit geben, Sachspenden in Form von gebrauchten, gut erhaltenen und funktionsfähigen Spielwaren zu spenden. Diese können an Sammelstellen persönlich abgegeben werden oder per Post versandt werden. 

Nach dem festgelegtem Zeitraum, in dem man die Sachspenden abgeben kann, werden die Artikel durch Mitglieder der Vereins geprüft und sortiert. Im Anschluss werden die ausgewählten Spielwaren dann an einem Kinderflohmarkt verkauft. 

Die Einnahmen der verkauften Sachspenden kommen dann aktuellen Aktionen und Projekten zugute, die zur Erfüllung des Vereinszwecks dienen. 

Auf dieser Projektseite halten wir Dich über die Entwicklungen des PädCare – Kinderflohmarktes auf dem laufenden und hoffen, dich 2021 auf einem unserer Kinderflohmärkte begrüßen zu dürfen. 

Unterstütze das Projekt

Mitglied werden

Du möchtest ein Teil von PädCare werden und uns bei künftigen Projekten tatkräftig  unterstützen? Dann werde Mitglied und hilf zum Beispiel beim sortieren der Sachspenden oder beim Verkauf am Kinderflohmarkt. Und auch bei anderen Aktionen und Projekten kannst Du zum Erfolg des Vereins aktiv beitragen. 

Sammelstelle gesucht

Du hast viel Platz und bist Werktags zu festen Zeiten erreichbar in Deinem Laden oder zuhause? Wenn Du Pakete und Sachspenden von Unterstützern annehmen und lagern kannst, wende Dich gerne an uns. Für mehr Informationen kannst Du uns gerne und jederzeit eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Du möchtest uns eine Idee, Anregung oder einen Vorschlag mitteilen? Schreibe uns gerne eine Nachricht.